Über mich

Mein Name ist Claudia Fritsche, ich bin 1966 geboren und lebe mit meiner Familie in Häfnerhaslach. Seit dem Jahr 1995 beschäftige ich mich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Yogalehrerin und Yogatherapeutin neben anderen Grundlagenwerken zum Thema Yoga v.a. mit dem umfassenden Werk von Heinz Grill, dessen Hauptinteresse in einer Synthese von zeitgemäßer Spiritualität und dem Alltag begründet liegt.

Ein wesentlicher Weg zu dieser Synthese beinhaltet die Schulung der sogenannten Seelenkräfte des Denkens, Fühlens und Wollens.

Dem von mir therapeutisch angewandten Yoga, liegt ein seelisch-geistiger Entwicklungsgedanke zugrunde, bei der der Mensch zu einer eigenen, und damit selbständigen Aktivität und Auseinandersetzung angeregt werden soll, die in der gedanklichen Aufbauarbeit, gemäß dem Motto von Friedrich Schiller: „ es ist der Geist, der sich den Körper baut“ ihren Ausgang nimmt.

So sind es oft auch die unzähligen aktuellen Themen, die mich immer wieder zu einer tieferen und ganzheitlich angelegten Auseinandersetzung anregen und anhand derer ich die Selbstheilungs- und Lebenskräfte der Menschen zum Erkraften bringen möchte.