Über uns

 

Claudia

 

Geboren (1966) und aufgewachsen im Allgäu, lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern seit 2001 im Landkreis Ludwigsburg (zunächst in Roßwag und seit 2015 in Häfnerhaslach).

 

Meine Lehr- und Wanderjahre führten mich zunächst in das Gebiet der Wirtschaft. Im Laufe der Jahre wurde jedoch der Wunsch immer größer, ein Tätigkeitsgebiet zu finden, wo ich viel direkter mit und für Menschen arbeiten konnte.

 

Durch die Begegnung mit dem Yogalehrer und geistigen Lehrer Heinz Grill, bei dem ich 1995 meine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte, formte sich nach und nach ein klareres Bild, wie diese Arbeit aussehen kann. Meiner eigenen Freude an der Bewegung konnte ich nunmehr durch das Unterrichten der ästhetischen Yoga-Stellungen einen Ausdruck verleihen und für hoffentlich noch viele interessierte Menschen einen Zugang bahnen zu mehr Eigenaktivität und einer Art von Bewegung, die körperliche, seelische und geistige Aspekte berücksichtigt.

Projektidee

 

Simha-Impulse zur schöpferischen Lebensgestaltung heißt für uns:

 

Wir sehen den Menschen als ein schöpferisch tätiges Wesen, der die Welt durch die Kräfte seiner Seele – durch das Denken, Fühlen und Wollen ergründet, bearbeitet, verwandelt.

 

Hans-Peter

 

Auch ich wurde mal geboren, man sagte mir, es sei im Jahre des Herrn 1964 gewesen, zumindest bei der jetzigen Inkarnation, über die früheren liegen mir keine Informationen vor.

 

 

Aufgewachsen in München (Großstadt), zog es mich zum Studium der Betriebswirtschaft in die mittelgroße Stadt Kempten im Allgäu, wo ich 1991 meine Frau Claudia kennen- und lieben gelernt habe, um dann 2001 mit unseren beiden Kindern in die Kleinstadt Vaihingen an der Enz zu ziehen. Aber auch das war mir noch zu groß, so dass wir 2015 in ein 660 Seelen zählendes Dorf namens Häfnerhaslach zogen.

 

 

Von hier aus betrachten wir nun das große Weltgeschehen und kommen immer mehr zu dem Eindruck, dass der Mensch in seiner Arbeitswelt wie auch im privaten Leben zunehmend fremdbestimmt und orientierungslos ist. 

 

In so einer Situation, wo man dies einerseits beobachten kann und andererseits aber bei sich feststellen kann, dass man relativ frei und gestaltend leben kann, drängt sich die Frage auf:  was habe ich gelernt oder was mache ich anders und wie können evtl. auch andere Menschen davon profitieren und ihr eigenes Leben neu gestalten und ordnen?

 

Aus diesen Gedanken heraus ist unser Projekt „simha“ entstanden bzw. am Entstehen, da es auch für uns immer ein Entwicklungsprozess sein wird.

 


Ein empfehlenswerter link für ein menschlicheres Wirtschaften was uns eine Herzensangelegenheit ist.