„Würde“ 

 

ein Grundrecht und was der Mensch zur Wiederbelebung dieses Begriffs beitragen kann 

 

 

 

 Aufmerksam geworden bin ich auf das Thema der Grundrechte  und speziell dieses Artikels des Grundgesetzes durch die Coronakrise. Aufgrund der aktuellen Entwicklung innerhalb politischer Entscheidungen, scheint es um die Einhaltung einiger wesentlicher Grundrechte  nicht besonders gut bestellt zu sein und ich stelle mir die Frage, ob man gegenwärtig dem Staat überhaupt noch diese Aufgabe übertragen kann und soll. Weiterlesen

 

 

 

 

 

 

Corona als Ausdruck für einen Integritätsverlust

 

Anregungen zu einem vernunftgeprägten Umgang mit dem Thema Corona

 

 

Nachdem mich die Frage: „Was steckt eigentlich im Seelisch-Verborgenen hinter dem Auftreten von Krisen oder auch Krankheiten?“  immer schon beschäftigt hat, habe ich mich auch bezüglich der Coronakrise auf die Suche nach Erkenntnis gemacht und bin dabei vor allem bei zwei Geistforschern und Philosophen auf anregende und weiterführende Gedanken gestossen: Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie und Heinz Grill, der sich in den letzten 30 Jahren mit dem Impuls eines „Neuen Yogawillens“ befasst hat und dieses erarbeitete Wissen durch umfangreiche Literatur und auch Veröffentlichungen durch das Internet bekannt gemacht hat.

   Besonders durch einen sehr interessanten Beitrag von Heinz Grill (auf der Internetseite www.heinz-grill.de nachzulesen) mit dem Titel: „ Wie können Impfschäden durch Spiritualität verhindert werden“, bin ich auf eine recht interessante Aussage zum komplexen Thema „Corona“ gestossen, die lautet: „Die Coronakrankheit ist ein Ausdruck für einen Integritätsverlust der Menschheit“.  Weiterlesen